Lohn- und Gehaltsabrechnung

Wir übernehmen für Sie die laufende Lohnabrechnung für Ihre Mitarbeiter. Dazu gehören die Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen Ihrer Mitarbeiter, die Beitragsnachweise für die Krankenkassen und die Lohnsteueranmeldung bei Ihrem Finanzamt.

Die persönliche Betreung unserer Kunden ist für uns selbstverständlich. Sie erhalten von uns monatlich die Zahlungsliste mit der Übersicht über die fälligen Zahlungen an Krankenkassen, Finanzamt und die Höhe der Gehälter. Die Zahlungsliste und auch die Lohnabrechnungen für Ihre Mitarbeiter senden wir Ihnen per E-Mail oder auf Wunsch auch per Post zu.

Im Regelfall führen bei uns im Büro Ihre Lohnakte mit allen Auswertungen, diese wird am Jahresende an Sie übergeben. Selbstverständlich können Sie die Auswertungen auch monatlich erhalten.

Wir erstellen alle nötigen Formulare für Sie und Ihre Mitarbeiter, zum Beispiel Arbeitsbescheinigungen, Einkommensbescheinigungen, U1-Erstattungsanträge im Krankheitsfall eines Mitarbeiters u. a.

>> Lesen Sie mehr <<